Surfen lernen am Dümmer See!

Der TuS St.Arnold lädt alle ein, diesen spannenden Wassersport für sich zu entdecken. Die Surfschule befindet sich in Hüde, am östlichen Ufer des Dümmer See.

Die große, gut ausgebaute Surfeinsatzstelle bietet ideale Voraussetzungen das Surfen zu erlernen. Dazu finden sie mit dem Dümmer ein anfängerfreundliches Stehrevier vor. Die Surfschule liegt direkt auf der Surfeinsatzstelle, somit entfällt für Sie das lästige Tragen des Materials. Sie können sich voll und ganz auf eine der schönsten Sportarten konzentrieren, die es gibt.

Der Vorteil ist unser Ausbildungssystem! Surfen erlernt man auf dem Wasser und daher geben wir Ihnen soviel Zeit, wie Sie benötigen um Ihre neue Sportart in Ruhe zu erlernen. Ohne Zeitlimit besuchen Sie unsere Schulungen, bis Sie alle wichtigen fahrpraktischen Elemente sicher beherrschen. Die ist ja auch besonders für Kinder wichtig, die sehr unterschiedlich schnell lernen.

Von gut ausgebildeten Surflehrern und natürlich auch Surflehrerinnen werden sie umfassend in die Technik des Windsurfens eingewiesen. Wir schulen, ausschließlich auf modernen Einsteigermaterialien. Alle Boards sind mit den rutschfesten und angenehmen EVA-Oberflächen ausgestattet. Leichte und gut kontrollierbare Segel ergänzen die Ausstattung. Für die Kids haben wir natürlich spezielle Kinder und Jugendriggs, die rückenschonend und deshalb besonders leicht sind. Schicke und funktionelle Neoprenanzüge in allen Größen, gehören selbstverständlich zur Ausrüstung dazu.

Weitere Infos zum Dümmer See gibt es direkt bei der Freizeitarena.