Tischtennis TuS St.Arnold

Willkommen beim schnellsten Rückhandsport der Welt!

Jeder hat diese Sätze schon mal gehört

. „Tischtennis ist kein Sport“, „Beim Tischtennis bleibt man nur an der Platte stehen“ oder „Tischtennis, der Sport für ‚Warmduscher’ “.

Nein!

Tischtennis wird nicht umsonst als die schnellste Rückhandsportart der Welt genannt und das mit Recht. Nicht nur im Profi-Bereich gewinnt der Sport immer mehr an Popularität, sondern auch im Amateurbereich und auch hier bei uns im TuS.

Seit über 40 Jahren, wird in der Tischtennisabteilung fleißig das Schlägerholz geschwungen und das nicht erfolglos.

Beim TuS St. Arnold sind aktuell vier aktive Herrenmannschaften, welche in der Kreisklasse und Kreisliga vertreten sind und eine trainingsfleißige Schülertruppe, die langsam an den Spielbetrieb herangeführt wird.

Warum nun Tischtennis?

Tischtennis ist eine sehr ausgewogene Sportart. Neben Physischen Fähigkeiten sind auch die Psyche und die eigene Mentalität gefragt.

Eigenschaften wie Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit, Schlagfertigkeit, Präzision, Kraft, Ausdauer aber auch Köpfchen beschreiben diesen Sport optimal.

Was ebenfalls für Tischtennis spricht, es ist ein Sport für Jedermann. Egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein.

Also warum noch Zuhause rumsitzen und Langeweile haben? Sporttasche packen und die Tischtennisabteilung des TuS St. Arnold’s besuchen.

Sporthalle am Arnold Janssen Gymnasium Emsdettener Straße in St.Arnold

Sporthalle an der Josefschule Sepp-Herberger-Straße in St.Arnold